Auffallend viele junge Männer bei der CDU Bad Laer

10.02.2019

Bad Laer. Energisch tritt die CDU Bad Laer dem Klischee entgegen, dass Jugendliche sich angeblich nicht für Politik interessieren. Zum Wurstebrotessen bei Plengemeyer
war ungefähr jeder vierte Teilnehmer Mitglied der Jungen Union (JU). Vorbei die Zeiten, in denen Lokalpolitik im Verdacht stand, dass dort lediglich ältere Männer
in Hinterzimmern Entscheidungen auskungeln. Unter den 60 Gästen waren zwar nur vier Frauen, aber auffallend viele junge Männer, darunter Alexander Hensath und Moritz Wellmeyer. Sie hat es vor allem aus lokalpolitischem Interesse in die Partei gezogen. „Es ist unsere Zukunft und hier können wir sie mitgestalten“, erklären sie unisono. Michael Domke ist sogar schon einen Schritt weiter.

Das Foto, welches bei einem gemeinsamen Termin an der Kläranlage in Glandorf entstanden ist, zeigt von links nach rechts: Martin Bäumer (CDU-Kreistagsabgeordneter Glandorf), Frank Hiltermann (CDU-Fraktionsvorsitzender Bad Laer), André Harwerth (CDU-Fraktion Glandorf), Ulrich Hengelsheide (CDU-Fraktionsvorsitzender Glandorf), Johannes Eichholz (CDU-Kreistagsabgeordneter Bad Laer). Foto: Anne Eichholz